Etappe 12:  Musile di Piave – Casale sul Sile

Das Frühstück in der hauseigenen Pasticceria schmeckt mir zwar, aber ein Müsli wäre mir noch lieber. Zum grossen Glück 🍀 ist das Wetter viel besser als angesagt. Es ist schon alles trocken draussen, und ich verzichte auf den Regenschutz. Vom Hotel aus laufen wir ins Stadtzentrum und verlassen Musile di Piave auf dem Weg, den wir, wenn wir nach Plan gelaufen wären, reingekommen wären. Es hat unterwegs immer wieder schöne Motive zum Fotografieren.

In Caposile laufen wir über die Zugbrücke zur Bar alla Cacciatora, nach den ☕️☕️ weiter über die Pontonbrücke nach Salsi. Für mich als  🇨🇭 ist es warm genug, die Armlinge könnem weg.  Gabriele als 🇮🇹 läuft immer noch mit drei Schichten, immerhin hat er nun die Jacke geöffnet. Ab jetzt wandern wir etwa 10 Kilometer geradeaus, immer der Lagune entlang. Dort treffen wir die Pilgerin Nella, sie läuft entgegengesetzt, nämlich von Verona nach Trieste.

Das Restaurant kurz nach der Schleuse bei Portegrandi ist für „immer“ zu. Doch ein kleiner Umweg bringt uns zu einem anderen Restaurant, das offen ist. Dort essen wir piccoli panini con porchetta, ich mit 🍺 und Gabriele mit Aqua naturale. Ab hier wandern wir wieder auf dem Damm des Fiume Sile, der von Treviso her kommt. Es ist sehr idyllisch, manchmal durch eine Allee, und ein Fluss bietet immer mal wieder gute Motive. Kurz vor Quarto d’Altino kommt uns ein leeres Ausflugsboot entgegen, der Kapitän winkt uns freundlich zu.

Nun müssen wir den Damm leider verlassen und tauschen ihn gegen einen Veloweg entlang der vielbefahrenen SP41. Aber es dauert nicht mehr lange, dann sind wir in Casale sul Sile bei unserem B&B A Un Passo Da. Wir werden freundlich empfangen und unsere Wäsche wird uns sogar abgenommen.

4/10/19Garmin: Musile di Piave – Casale sul Sile

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.