Etappe 18: Vicenza – Lonigo

Im Hotel gibt es heute ein Frühstück Joghurt, richtig schmackhaftes Brot mit Konfitüre und dazu zwei Cappuccini. Dann wandern wir aus der Stadt Vicenza, hinauf auf den Monte Berico 130m, zum Sanctuario della Madonna di Monte Berico.

Nun folgen wir der Tangenziale Sud für zwei Kilometer, der Lärm hält sich in Grenzen. Bald sind wir in Sant’Agostino di Nogazzara, wo wir uns den zweiten ☕️☕️ gönnen.

In Valmarana hat es ein schönes Wandbild aus Fliesen, mit der Weinlese als Motiv.

Kurz nach Mittag laufen wir an der Burgruine Rocca dei Vescovi auf 220m vorbei und treffen in Brendola ein. Hier kommt uns die Trattoria Bau Sete gerade recht. Zwei mal Pasta “Bigoli con la sardea”🍝 der 🇮🇹🍷der 🇨🇭🍺 aber ☕️☕️ trinken dann beide.

Nach dem Essen müssen wir weiter, denn wir haben erst knapp die Hälfte der Strecke gemacht. Aufgrund der Vorhersage kommen noch einige Höhenmeter dazu. Die Strassen werden zu Wegen und später zu Single-Trails. Eigentlich genau das, was ich liebe, doch Gabriele mit seinem 10kg Rucksack 🎒 schimpft gelegentlich über die Wegführung. Nicht dass es ihm nicht gefällt, aber die Länge der Strecke, in Kombination mit den Höhenmetern, ist ihm doch etwas zu viel.

Das war doch eine härtere Etappe mit 35.8 Km  in über 8h und 854 Höhenmetern. Doch wir sind beide in Lonigo angekommen. Das Check-in ins B&B San Marco funktionierte problemlos. Nun, wie immer, die üblichen Arbeiten, bevor es zum verdienten Nachtessen geht.

4/16/19Garmin: Vicenza – Lonigo

Ein Gedanke zu “Etappe 18: Vicenza – Lonigo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.