Etappe 19:  Lonigo – Zevio

In unserem B&B können wir zwar Kaffee trinken, doch zum Frühstück müssen wir ins Café Garibaldi gehen. So gegen 7:30h treffen wir uns im Hause und gehen zum Frühstück.

Dann verlassen wir Lonigo und kommen an der Kirche Madonna di Lonigo vorbei.

Ab jetzt wird es sehr ländlich, wir wandern an Reben und Äckern entlang nach Lobia. Es ist Zeit für unseren ersten ☕️☕️. Es bleibt Landwirtschaftsland, als wir über Gazzolo nach 14km in Arcole ankommen und ein kleines 🍻trinken. Hier ist die letzte Gelegenheit, etwas zu trinken und den Vorrat aufzufüllen, danach gibt es lange 16km lang nichts mehr.

Beim Capitello San Giovanni Nepomuceno steht ein gelber Helikopter 🚁 drei Sanitäter laufen aus dem Dorf zurück und fliegen mit dem Helikopter lärmend davon.

Auf dem Dammweg ist es gemütlich zu laufen, doch es folgt leider wieder Strasse. Etwas später sind wir glücklich wieder zurück auf Naturstrasse, dem Fiume Adige entlang, doch die Freude währt nicht lange, denn schnell wird es wieder Hartbelag für die Velofahrer, die uns gelegentlich entgegenkommen.

Nun folgen 10km endlose Äpfelplantagen, unser Wasser neigt sich dem Ende zu. Gabriele fragt Autofahrer, auf der Farmstrasse nach Wasser und bekommt eine angefangene Flasche des kostbaren Gutes.

Endlich kommt die Brücke über den Adige und das ersehnte Ortsschild von Zevio. Der Munizipio Palast die Villa Sagramoso liegt wunderschön umringt von einem Wassergraben. Auch die grosse Kirche spiegelt sich im Wasser. Das erste Restaurant ist geschlossen, aber auf dem grossen Platz finden wir das Centrale. Wir  brauchen dringend ein piccolo und ein media 🍺, ein Panino dazu und Gelati zum Dessert, dann spazieren wir zur Unterkunft Lara’s Apartment near Verona, 26 Via Piave, 37059 Zevio. Sie wartet schon auf uns, zeigt uns, wie man das Sofa aufklappt und wo das Bettzeug ist. Die Kaffeemaschine ist uns bekannt und Tücher sind für beide bereit. Während Gabriele das Sofa für die Nacht vorbereitet, nehme ich eine wohltuende Dusche 🚿 und mache die Wäsche.

4/17/19Garmin: Lonigo – Zevio

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.