Etappe 20: Zevio – Verona

Im Apartment konnten wir Kaffee trinken, dann im Dorf im Centrale etwas Kleines zum Cappuccino essen. Danach verlassen wir Zevio über dieselbe Brücke, über die wir schon gestern den Adige überquert haben. Nun folgen 14km auf dem Damm, schön asphaltiert und sicher angenehm für die vielen 🚴‍♂️ 🚴‍♂️ Radfahrer, aber uns beiden liegt das weniger.

Traktoren 🚜 fahren durch Apfel- 🍏 🍎Plantagen und besprühen die Bäume 🌳 mit irgend etwas? Spargelfelder soweit das Auge reicht, überall sind Leute am Ernten der weissen Stengel und füllen sie in Kisten.

Bei Bosco Buri (km 13) hat es zwar einen schönen Park mit Sitzplätzen und Brunnen, Gabriele füllt dort seine Wasserflasche nach. Lieber wäre uns ein Bier 🍺 gewesen, aber bis jetzt waren keine Häuser an der Strecke.

Unsere letzte Hoffnung liegt nun auf Molini, doch auch hier finden wir keine Bar.

Doch dann kurz vor Verona, nach der 🐎 Pferdeanlage sehen wir offene Sonnenschirme, das deutet normalerweise auf ein Restaurant hin. Offen ist es, und so geniessen wir zusammen das letzte 🍺 Bier, denn Gabriele geht bei der nächsten Brücke, der Ponte San Francesco, direkt zum Bahnhof und nimmt den nächsten Zug nach Hause.

 

Ich wandere dem Adige entlang weiter, bis zur Ponte Navi, dann über die Brücke hinein in die Altstadt von Verona.

Als erstes besorge ich mir ein Multiticket für die Basilicas, San Zeno, Complesso del Duomo, Santa Anastasia und Chiesa San Fermo. Die Gotteshäuser sind gut über die Piazza Erbe erreichbar. In der Basilica Santa Anastasia erhalte ich einen schönen Pilgerstempel.

Doch bevor ich San Zeno besuche. gehe ich zum Logis, Rentroom Verona ItalianFlat mitten im Zentrum und gehe duschen.

4/18/19Garmin: Zevio – Verona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.