Etappe 24: Goito – Mantova

Ausser Kaffee bekommen wir hier nichts. Aber den trinken wir noch, bevor wir die Unterkunft in Richtung nächstem Café verlassen. Das erste ist geschlossen, doch wir finden im Zentrum doch noch eine offene Bar. Danach laufen wir zurück zur Brücke und folgen dem Fiume Mincio, der uns aus Goito weg begleitet.

Nach vier Kilometer sind wir in Sacca, noch zu früh für einen nächsten Kaffee, aber es ist auch nichts offen hier. Wir laufen an Bell’acqua vorbei und sind nach gut 11km froh in Rivalta sul Mincio beim Ostello unseren ☕️ und Cola trinken zu können.

Perfekt zur Mittagszeit sind wir im Curtatone Grazie und können so Risotto essen. Leider ist es nicht das, was wir uns vorgestellt haben, aber Hunger ist der beste Koch.

Ab hier geht es erst ein langes Stück der Strasse entlang, bis der Weg erst am Waldrand verläuft und uns anschliessend zurück zum Flussufer, respektive nun zum Ufer vom Lago Superiore bringt. Dieser Abschnitt ist sehr schön, er verläuft auch durch den Parco di Belfiore. Beim Bahnhof Mantova hat es leider keine Unterführung, so müssen wir hinter den Geleisen an unserer Unterkunft vorbeilaufen.

Weit ist es nicht mehr bis zur San Francesco Residenza, nach dem Anruf kommt sofort jemand, der uns einlässt. Wir bekommen einen Stadtplan mit Markierungen, wo wir unbedingt hin sollen. Alles in der Distanz, die auch müde Pilgerfüsse noch schaffen. Nach der Hausarbeit ab in die sehr sehenswerte Altstadt. Hier eine unvollständige Aufzählung:

  • Duomo
  • Piazza delle Erbe
  • Rotonda di San Lorenzo 1082
  • Basilica di Sant‘Andrea 1472
  • Palazzo Ducale 1474
  • L’Orologio astrologico di Bartolomeo Manfredi 1473

4/22/19Garmin: Goito – Mantova

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.