Etappe 27: San Martino dall’Argine – Sabbioneta

In der Nacht hat es geregnet, alles ist nass. Gut ausgeschlafen, werden die Füsse behandelt, die Zehen eingewickelt. Es fühlt sich gut an, die frisch gewaschen Sachen anzuziehen. Um acht Uhr gehen wir in den Frühstücksraum. Elena serviert uns Cappuccino, Joghurt, selbstgemachtes Vollkornbrot, Rührei, Prosciutto und Mutters Kuchen. Dazu noch Bio-Orangensaft und Löwenzahn-Konfitüre. Nach dem ausgezeichneten späten Frühstück wandern wir durch San Martino dall’Argine, das was anfangs noch eine kleine Strasse war, wird nun zum Feldweg. So kommen wir nach Spineda, dort erklärt uns eine freundliche Radfahrerin 🚴🏻‍♀️ den Weg zur nächsten Bar. Für diese läuft man zirka 400m ins Zentrum, welches ansonsten nicht angelaufen wird.

Wieder folgen gepflegte Naturstrassen nach Brugnolo und weiter nach Mezzana Sant’Antonio, wobei kurz bevor wir dieses Dorf streifen, noch eine morastige Passage folgt, der lehmige Boden beschwert unsere Schuhe ordentlich. Anschliessend nähern wir uns der UNESCO Città di Sabbioneta von Norden her, danach wandern wir auf die Ostseite und betreten die schöne Stadt durch die Porta Imperiale. Nun laufen wir unter der Galleria (1584) zum Palazzo Giardino (1588) und besichtigen die beiden.

Danach suchen wir die Unterkunft, das B&B da NINA auf, machen uns frisch und gehen zurück zum Piazza Ducale. Wir essen im Ricanda L’Orto del Gusto, das uns Elena empfohlen hat. Danach besichtigen wir den Palazzo Ducale, Gonzaga Palace, das Teatro all’Antica und die Sinagoga. Zur Belohnung noch Kaffee und Kuchen und zurück ins Logis.

Kurz nachdem wir im Zimmer sind, fängt es an mit Blitz 🌩 und Donner, somit hat sich die 🕯in der Kirche gelohnt.

4/25/19Garmin: San Martino dall’Argine – Sabbioneta

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.