Etappe 28: Sabbioneta – Casalmaggiore

Heute haben wir eine sehr kurze Etappe und müssen uns nicht beeilen. Nach dem Frühstück verlassen wir Sabbioneta durch die Porta Vittoria und wandern am Friedhof vorbei. Unschlüssig, wo der Weg wohl hinführt, suchen und finden wir den nächsten gelben Pfeil. Auf einem noch vom Gewitter feuchten Feldweg wandern wir nach Argine Vechio. Kurz bevor wir Motta San Fermo erreichen, ändert sich der Belag und wird asphaltiert. So kommen wir zum Santuario Madonna della Fontana, wo wir für gutes Wetter 🕯🕯anzünden.

Als wir beim Bahnübergang ankommen, läuten die Glocken 🔔 und die Barrieren senken sich. Der Bahnhof Casalmaggiore ist in Sichtweite und ein lokaler Zug 🚂 steht zur Abfahrt bereit. Nachdem dieser losgefahren und an uns vorbei ist, heben sich die Schranken und wir dürfen weiter in die Stadt Casalmaggiore. Heute wohnen wir im Luna Residence Hotel, Brigitta hat beim Buchen die Lage nicht so genau beachtet, es sind noch 1‘500m bis wir dort ankommen. Unser Zimmer ist bereit, so können wir vor dem Mittagessen noch duschen und uns umziehen. Danach noch zurück in die Stadt und und etwas umsehen. Nachdem ich seit mehreren Tagen mit Kohletabletten gegen Montezuma gekämpft habe, gebe ich nun auf und verzichte in Zukunft auf das Hahnenwasser. Ab jetzt trinke ich nur noch abgefülltes Wasser wie die Einheimischen.

Das Mittagessen nehmen wir in der uns empfohlenen Osteria Della Bassa ein. Wir sind die einzigen Gäste im Speisesaal und essen das vom Wirt vorgeschlagene Menü, Ravioli in Brodo, im Ofen gegarten Fisch mit Kartoffeln und Kabissalat. Vorzüglich. 😋

4/26/19Garmin: Sabbioneta – Casalmaggiore

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.