Etappe 31: Cremona – San Nazzaro

Heute soll es wieder etwas kürzer werden. Den ersten ☕️ nehme ich im B&B. Danach suche ich mir in der Nähe eine Bar mit Frühstück. Es gibt Cappuccino mit frischem 🍊 Orangensaft, dazu ein Panino di Salume. Bevor ich gehe, kaufe ich mir noch Mineralwasser, damit ich unterwegs nicht verdursten muss. Bevor ich die lange Brücke über den Po überquere und Cremona verlasse, reicht es noch für einen ☕️ Lungo mit Vollkorngipfeli.

Als ich friedlich dem Po entlang an den Wochenend-Baracken vorbei wandere, springen zwei bellende 🐕 🐕 auf mich zu. Doch der lange Bambusstock zeigt Wirkung, sie bleiben auf Distanz. Der Besitzer erscheint und ruft zu allem Überfluss: „Non fanno niente“. Dann ruft er sie mit mässigem Erfolg zurück, er könnte mit den Beiden auch nochmals in die Hundeschule gehen.

Im Dorf Olza ist die einzige Kneipe zu, nur noch geschlossen oder für immer zu, so genau sieht man das hier nicht.

In Monticelli d’Ongina hat die Bar offen, dort gönne ich mir ☕️ dazu ein grosses Sablé und ein dänisches CERES. Danach laufe ich zurück zum Dammweg und auf diesem zum Flussufer des Po. Meistens ist der Damm ja weit weg vom gelegentlich auch Hochwasser führenden Fluss. Die Sonne 🌥 hat heute Probleme sich durchzusetzen, aber der Nieselregen 🌧 hat sich dafür zurückgehalten. Bis nach San Nazzaro ist es nicht mehr weit, bei der Kirche ist der gelbe Pfeil mit einem A für Albergo markiert. Zuerst sehe ich mich in Holland, eine Windmühle als Hotel; aber mein Motel 70 ist noch etwas weiter hinten. Der erste Eindruck von Ferne ist nicht gut. Aber als ich um die Ecke biege und den Eingang sehe, sieht es viel besser aus. Ein netter Herr nimmt mich in Empfang und übergibt mir den Zimmerschlüssel mit dem Passwort. Dazu noch eine Visitenkarte mit einer Restaurant-Empfehlung für heute Abend.

Garmin: Cremona – San Nazzaro

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.