2021_📒_Via-Alpina

Da ich verschiedene Teilstrecken der Via Alpina bereits früher gelaufen bin, verzichten ich auf diese Etappen und laufe erst ab Linthal, mit zwei Unterbrüchen, nach Montreux. Griesalp – Hohtürli – Kandersteg und Lenk – Gstaad lassen wir aus. Meine Wegbeschreibung mit geplanten und gelaufenen Etappenorten, Distanzen inklusive Höhenmeter rauf/runter sowie der Schweiz-Mobil-Wanderzeit und geschätzte Jogging-Zeit von OutdoorActive. Vorbereitet mit gebuchten / reservierten Unterkünften und der Wetterprognose von WeatherPro.

Da sich die Länge der Etappen ja recht unterscheiden, habe ich die Distanzen der Einfachheit halber eingefärbt.

  • blau -20Km relax
  • grün 20-25Km easy
  • gelb 25-30Km normal
  • rot 30-35Km anstrenged
  • lila 35+Km hart
Via Alpina 390 km 20 Etappen Aufstieg 23’600 m Abstieg 24’800 m

Die gelaufenen Km, Höhenmeter und die benötigete Etappenzeit, sowie die VM/NM Wettersymbole ☀️🌤☁ ☔ werden ab den Startdatum bei guter Internetverbindung nachgeführt.

Hier die Route als PDF 📒 zum Download, die zwei Seiten sind auch zum Drucken geeignet.