TR AP-Weg E6 Zug ZG — Luzern LU

Mit dem 32 Bus fahre ich um 07:58 Uhrzum Bahnhof Wiedikon, dort treffe ich mich um 08:24 Uhr in der S24 mit Helmut und wir fahren gemeinsam nach Zug, wo wir um 08:56 Uhr eintreffen und gleich starten.
Erst joggen wir am Strandbad vorbei, dann beim privaten Schloss St. Andreas.

Den Kaffee trinken wir erst im Restaurant vom Tennisclub Hünenberg, dort können wir auch unsere Flaschen auffüllen, bevor wir dann weiterlaufen. Bei Buonas verlassen wir den Zugersee, ab hier steigt es stetig an. Über Meierskappel laufen wir hinauf zum Michaelskreuz 795m und der Kapelle.

Noch ein kurzer Anstieg, bevor es langsam hinunter nach Udligenswil und Adligenswil geht. Nach dem Dalacheri joggen wir erst dem Golfplatz Dietschiberg entlang, dann durch den Zimmeriwald zum Kloster Gerlisberg.

Hinunter zum See und dem Ufer entlang bis zum Schwanenplatz, wo wir gemütlich im Touristenstrom über die Kapellbrücke schwimmen und zum Hotel Rothaus wandern.

Zum Abendessen gehen wir ins Restaurant Weisses Schloss und treffen dort Ida, die diese gute Idee gehabt hat.