Packliste 2019 🎒

Nach den zwei längeren Pilgerreisen im 2017 und 2018 habe ich ja Erfahrung beim Packen. Auch dieses Mal packe ich wieder den Mammut Lithium Speed 20L 🎒Rucksack. Beim Betrachten aller Dinge, bin ich immer wieder erstaunt, wie das alles im 20L Rucksack seinen Platz findet. Den bewährten Velleman Power Supply mit vier USB Ports lasse ich diesmal zuhause. Ich nehme nur die Anschlusskabel meiner diversen elektronischen Geräte (iPhone, Garmin, PowerBank) sowie zwei USB Power-Adapter mit.

Zürich / Zürich / Switzerland - 3/19/19
Update 28. März 2019:
Die roten Barfussschuhe musste ich wegen einem Loch, gegen die schwarzen Leguano austauschen.

Hier das PDF PackingList_2019  mit der aktualisierten Packliste vom 16. Mai 2019.

  • Die Scarpa musste ich in Piacenza nach mehr als 850km mit flachen Sohlen wegwerfen.
  • Die nachgekauften Salomon SpeedCross 4 hatten  an den rauhen italienischen Strassen keine Freude und waren in Genova auch durchgelaufen.
  • Sensolar Factor 25 / 50ml Spray war fantastisch, 44 Tage ohne Sonnenbrand.
  • Fusspunkt Schrunden Wunder 30ml verhinderte zuverlässig Probleme an den Füssen. Einzig am grossen Zeh fing ich eine ein, aber den ganzen Tag mit nassen Socken hat kein Fuss gern.