Zürich Bergamo 2018 📔

Damals im Herbst 2013 haben wir Bergamo besucht und es hatte mir dort sehr gut gefallen. Darum wollte ich nochmals dorthin. Auf einmal kam mir die Idee, ich muss ja nicht dorhin fahren, dass kann ich auch laufen. Daraufhin habe ich mit dem Lineal eine Gerade über die Karte gelegt und versucht eine Strecke zu finden, die der Geraden soweit wie möglich folgt. Herausgekommen ist dann diese recht hügelige Route.

Zürich - Bergamo
Wanderung Zürich – Bergamo Herbst 2018 Strecke 346km Aufstieg 12’412m Abstieg 13’092m

Auf Basis dieser Karte habe ich mir dann die Strecke in einzelne Tages-Etappen aufgeteilt. Dies immer unter Berücksichtigung von vorhandenen Unterkünften. Irgendwie habe ich dann aber nicht die Zeit gefunden, alles am Stück zu machen. Weil der Weg ja vor meiner Haustüre begann und die Schweiz mit dem öffentlichen Verkehr sehr gut erschlossen ist, war es mir möglich einzelne Etappen in anderer Reihenfolge zu laufen. Durchgeführt entweder als ein- oder mehrtages Wanderung, oder dann als Trailrunning.

Hier das PDF mit den 15 Etappen Zürich – Bergamo 2018 📒 zum download.